1. Terminvergabe, Behandlungen

a) Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 16 Jahren. Bei Personen unter 16 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. 

b) Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt. 

2. Terminverzug durch den Kunden

1. Termine sind, gleich aus welchen Gründen, 48 Stunden vorher abzusagen. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins gilt folgendes: 

a) Bei Absagen die nicht innerhalb von 48 Stunden erfolgen vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung 20 Euro / Stunde.

b) Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 48 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ebenfalls 50 % des Preises der Behandlung. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. 

c) Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen der Kundin / des Kunden in der Kabine. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss. 

d) Um auszuschließen, dass es zu Fehlern bei der Terminvereinbarung gekommen ist, werden wir 1 Tag vor dem Termin eine Erinnerung per WhatsApp senden. Sollte der Kunde kein WhatsApp besitzen können wir leider keine Erinnerung zukommen lassen. Auch Neukunden werden möglicherweise kontaktiert sofern der Termin länger als eine Stunde dauert.

Wir bitten: Sollten Ihnen Unstimmigkeiten auffallen diese bitte melden.

3. Gewährleistung

a) Gesichtsbehandlungen: Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Der Behandlungserfolg hängt vom individuellen Hautbild des Kunden ab. 

b) Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 10 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

4. Geschenkgutscheine und Aktions-Angebote

a) Geschenkgutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Anspruch aus dem Gutschein verjährt nach der regelmäßigen Verjährungsfrist des § 195 BGB in drei Jahren. Die Verjährung beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde. )

b) In unserem Institut haben wir uns dazu entschlossen die Verjährung von Gutscheinen statt 3- auf 5 Jahre zu erhöhen.